Pilgerschulung

Lust, unsere große Deutschland pilgert-Tour 2023 als Wegpat/in oder Tagesleiter/in mitzugestalten?

Diese Pilgerschulung richtet sich zum einen an Personen, die Lust haben, auf unserer großen Deutschland pilgert-Tour 2023 als Wegpat/in oder Tagesleiter/in mitzuarbeiten. Wir werden am Samstag in einem theoretischen Teil alles Wichtige zum Pilgern gemeinsam besprechen.

Zum anderen laden wir auch Personen ein, die bereits geschult sind und diese zwei Tage zum Kennenlernen untereinander nutzen möchten. Wir wollen gemeinsam auf die Tour 2023 schauen und den Samstagabend gemütlich Beisammensein und uns über unsere Erfahrungen austauschen.

Wir treffen uns zum Schulungswochenende in der franziskanisch geprägten Bildungsstätte Haus Ohrbeck in Georgsmarienhütte, ca. 8 km süd-westlich von Osnabrück. Unsere Pilgertour 2023 führt fast direkt am Haus vorbei.

In einladender Atmosphäre, bietet uns das Haus Möglichkeiten sich in gemütlichen Freizeit- und Abendräumen zu begegnen, sowie in Tagungsräumen angeregt über Schulungsinhalte ins Gespräch zu kommen. Die Verpflegung erfolgt durch eine hauseigene saisonale und kreative Küche.

Das erwartet dich:

  • theoretische Grundlagen
  • Ausblick auf die Tour
  • gegenseitiges Kennenlernen
  • Austausch und gute Gespräche
21.01.2023 - 22.01.2023
pro Person
155 Euro im EZ mit DU/WC

Beginn
Samstag 9 Uhr mit einem Stehkaffee

Ende
Sonntag 13 Uhr nach dem Mittagessen

Seminarhaus
Haus Ohrbeck
Am Boberg 10
49124 Georgsmarienhütte
Leitungsteam
Susanne Grenz
Simon Haß
Ruth Pahl

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Weitere Angaben

Zusatzangaben

Sonstiges

* Pflichtfeld