Meine Zeit steht in deinen Händen

Ein Pilgertag rund um die Wewelsburg

Auszeit für einen Tag - das ist beim Pilgern besonders gut möglich. Umgeben von Natur, in die Weite des Paderborner Landes schauen; dabei Zeit für sich haben und im Gespräch mit anderen neue Impulse bekommen.

An diesem Pilgertag wollen wir uns auf den Weg machen, um Gott, uns selbst und unseren Mitpilgern zu begegnen. Dabei führt uns unser Weg u.a. an der Wewelsburg vorbei. Klingt interessant? Dann komm mit!

Weitere Infos findest du unten.

Pilgertag Wewelsburg

Daten

Zeitraum:
25.08.2024

Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr

Kosten

pro Person
15 Euro (Verwaltungspauschale)

Ort

Deutschland, Niederntudorf (Nordrhein-Westfalen)

Treffpunkt
Parkplatz Sparkasse Niederntudorf
Matthäus-Ring 11
33154 Salzkotten-Niederntudorf

Anreise

Eigene An- und Abreise

Leitung

Susanne Grenz
(zertifizierte Pilgerbegleiterin)

Über diesen Pilgertag

Pilgern ist seit Jahrhunderten bekannt als eine besondere Art der Beziehungspflege zwischen Gott und den Menschen. Pilger sind Suchende, die sich auf den Weg machen, um mit ihrem Gott Verbindung aufzunehmen.

Wir machen uns an diesem Pilgertag auch auf den Weg - ganz praktisch zu Fuß und wer möchte, auch gedanklich. Unser 13,5 km langer Weg beginnt in Niedertudorf und führt uns auf befestigten und naturnahen Wegen zunächst an der Wewelsburg, Deutschlands einzige Dreiecksburg vorbei. Anschließend passieren wir pilgern das Gelände des ehemaligen KZ Niederhagen und der Luise Weber Hütte, einem idyllisch gelegenen Freizeitheim. Unterwegs habe wir zwei Steigungen zu bewältigen, die für jede/n gut machbar sind.

Gehend, in Bewegung, können wir verschiedenen Fragen nachgehen:

  • „Was hilft mir zur Ruhe zu kommen?“
  • „Was ist mir im Leben wirklich wichtig?“
  • „Worauf vertraue und hoffe ich?“
Pilgertag Wewelsburg

Wir pilgern bei jedem Wetter, daher versorge dich bitte selbst mit wetterfester Kleidung sowie ausreichend Trinken und Essen für unterwegs.

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Zusatzangaben

Ich bin aufmerksam geworden durch