Auf dem Jakobsweg in Südtirol

Spaß, Gemeinschaft, Pilgern

Als kleine Gruppe werden wir am Sonntag mit dem Zug über München nach Bozen anreisen. Dort geht es mit der Seilbahn nach Oberbozen, wo wir schon den herrlichen Blick über die Südtiroler Alpen genießen können. Im „Haus der Familie“ werden wir die ganze Woche hervorragend untergebracht und versorgt werden.

Jakobsweg Tirol

Daten

Zeitraum:
13.10.2024 – 18.10.2024

Kosten

pro Person (inkl. Übernachtungen mit Vollpension; Lunchpaket am Mittag)
430 Euro (DZ)
495 Euro (EZ)

Ort

Italien, Bozen/Südtirol

Unterkunft für die ganze Woche
Haus der Familie
Lichtenstern 1-7
I-39054 Oberbozen Ritten
Südtirol

Anreise

Anreise mit der Bahn
Wir werden am Sonntag die Verbindung nehmen, die um 17:27 Uhr in Bozen ankommt; sie kostet z.B. ab Hannover mit einmal Umstieg in München als Sparpreis nur 50 Euro.

Rückreise mit der Bahn
Am Freitag werden wir den Zug um 10:34 Uhr ab Bozen nehmen.

Leitung

Ruth & Stefan Pahl,
Christine Strüber
(zertifizierte Pilgerbegleiter)

Das erwartet dich

Nachdem wir uns am Abend sicherlich schnell kennenlernen startet am nächsten Morgen unser erster Pilgertag in der wunderschönen Haus-Kapelle. Dort wird auch unser täglicher Start- und Endpunkt für die Tages-Etappen rund um den Ritten und bis nach Bozen sein (inklusive einer Stadtführung). Tagsüber werden wir als Pilger den Spuren derer folgen, die einst unter großen Mühen die Alpen Richtung Santiago überquert haben (nicht nur auf Jakobswegen!) – und es spätestens am Abend genießen, dass wir ein warmes Bett haben und die kulinarischen Spezialitäten der Südtiroler Gastlichkeit kosten können.

Gott begegnen – das ist das Ziel alles Pilgerns und weit darüber hinaus. Wir werden viele Möglichkeiten dafür anbieten: einladend, offen und in der guten Mischung von Spaß, Gemeinschaft, Pilgern. Am Freitag, den 18.10.2024, werden wir wieder mit der Bahn zurückreisen.

Unser Pilger-Angebot ist auch für Pilger-Neulinge bestens geeignet. Alle Elemente werden gut erklärt und angeleitet. Allerdings können wir für dieses Angebot nur geübte Bergwanderer mit ausreichend Kondition mitnehmen, um die Tagesetappen mit ihren alpinen Höhenmetern bewältigen zu können.

Wir freuen uns sehr, euch kennenzulernen!

Wichtige Infos rund um Kosten und Anmeldung

Im Preis sind Übernachtung mit Vollpension (Lunchpaket für Mittag), Gruppenraum und die Verwaltungspauschale für unsere Pilgerangebote enthalten. Dazu kommen für jeden individuelle Kosten für die Anreise, öffentliche Transportmittel vor Ort und Führungen.

Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine automatisch erstellte Mail, dass eure Anmeldung eingegangen ist. Ca. 4-8 Wochen vor der Pilger-Tour schreiben wir euch mit allen konkreten Infos an und dann werden für die verbindliche Zusage auch die Kosten fällig.

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Weitere Angaben

Vegetarische Kost

Zimmerwunsch

Bitte auswählen*

Zusatzangaben