Unser Netzwerk

Die Idee für deutschlandpilgert wurde in dem Netzwerk von leben-begegnen geboren. Hinter leben-begegnen steht der gemeinnützige Verein Marburger Kreis e.V. und dessen Jugendverband CROSSOVER. Die Projektleiter *innen und viele Ehrenamtliche verstehen sich als ein Teil von leben-begegnen.de.

Unser Netzwerk

Unter leben-begegnen sind weitere Veranstaltungen, wie Seminare und Freizeiten zu unterschiedlichen Themen und Fragestellungen zu finden. Speziell für Kinder und Jugendliche sowie Familien mit Kindern werden unterschiedlichste Aktivitäten über unseren Jugendverband CROSSOVER angeboten.

Anknüpfen

Wer an die guten Begegnungen und tiefgehenden Gespräche anknüpfen möchte, findet unsere Karte der ehren­amtlichen Teams und Gesprächs­gruppen. An 360 Orten treffen wir uns als Interessierte regelmäßig rund um Glaubens­fragen. Du bist herzlich willkommen, dort unverbindlich reinzu­schnuppern.

Unser Netzwerk

Kooperationspartner und Jakobusgesellschaften

Pilger-Angebote gibt es außer bei uns noch von vielen Anbietern. Mit vielen Jakobusgesellschaften und Partnern stehen wir im Austausch oder bieten gemeinsam Pilger-Angebote an. Wir verweisen auf die fränkische Jakobus­gesellschaft, deren Mitglied wir sind, und auf die Deutsche Jakobus­gesellschaft, über die man zu weiteren Angeboten vermittelt wird. Speziell für Männer möchten wir gerne auf unseren Kooperations­partner, die GKMD, aufmerksam machen. Angebote für Männer (z.B. Pilgern) sind am besten im monatlich erscheinenden Newsletter „Mann Aktuell“ zu finden.